Donnerstag, 23. Juni 2016

Rezension zu "Der verletzte Himmel" von Isa Day

Der verletzte Himmel (Der Weg des Heilers)
von Isa Day


Taschenbuch: 14,96 Euro
Ebook: 2,99 Euro

Vorstellung der Autorin:


Isa Day:“Ich begann im Alter von elf Jahren mit dem Schreiben und verfasste schon damals Geschichten von mehreren hundert Seiten ¬– alles handschriftlich in Schulhefte geschrieben. Ich habe vor einigen Wochen mal wieder in jenen Manuskripten geblättert. Tinte in allen möglichen Farben und die I-Punkte waren gemalte kleine Kreise. Eine Zeitreise zurück in die Mädchenzeit.

Gleichzeitig las ich Unmengen von Büchern, was irgendwann zu einem riesigen Bücherberg führte. Und das Studium der Englischen Linguistik und Literaturwissenschaft machte das “Problem“ nicht kleiner. Als die eBook-Reader serienfähig wurden, habe ich mich deshalb darauf gestürzt. Seither kann ich lesen, ohne fürchten zu müssen, dass die Wohnung irgendwann nicht mehr begehbar ist. :-)
Am Schreiben fasziniert mich, dass eine funktionierende Story relativ rasch eine Eigendynamik entwickelt und sich fast von selbst schreibt. In solchen Momenten entstehen Ideen wie die Heilerbäume aus “Der verletzte Himmel“. Für mein Umfeld ist meine Tätigkeit allerdings nicht immer einfach – dann nämlich, wenn ich mitten im Gespräch plötzlich ins Leere starre und nicht mehr ansprechbar bin, weil mir eine Idee fürs Schreiben gekommen ist. Das gibt mitunter lustige Reaktionen.“


Kurzzusammenfassung:

Das Volk der Arrya lebt noch nicht lange in Errida und auf einmal werden alle Eltern weggebracht, von Geistern. Sie kommen in die Welt der Geister. Zurück bleiben Kinder, das älteste ist 11 Jahre alt. Eigentlich ist es unmöglich zu überleben, doch es gibt verschiedene Gaben die die Kinder haben: Es gibt die Heilerin, sie sorgt dafür dass niemand stirbt.
Und dann gibt es Joshi, er ist einer der wenigen verbliebenen der das Wissen bewahrt und die Kleinsten erzieht. Doch in ihm fließt nicht nur das Blut der Menschen, sondern auch das ihrer Feinde! Alles wäre in Ordnung, doch dunkle Zeiten kommen und Sinjhar, der Königssohn kommt auf einmal an die Macht und er möchte einen Krieg anfangen.. mit den Geistern!


Kurzes Dankeschön:

Danke an Isa Day und den Pongü Verlag, welcher mir das Buch zur Verfügung gestellt hat in Form einer Leserunde auf lovelybooks.de. Danke auch, an das Schreiben des Autorentextes liebe Isa.


Eigene Meinung:

Dadurch, dass ich mich noch nicht in der Fantasy Welt auskenne, hatte ich mich für dieses Buch wegen dem tollen Cover beworben.
Mir gefällt gut, dass Jugendliche bzw. Kinder in der Hauptrolle sind. Joshi gefällt mir sehr gut, er hat es nie leicht gehabt mit seiner Kindheit, doch ich glaube dass die Großmutter es nicht böse gemeint hat. Er hat es auch nicht leicht mit der Magie und allem.
Ich finde auch die Liebesgeschichte zwischen Joshi und Jenna wunderbar, denn das zeigt dass die Leute, die in dieser Welt leben einfach normale Teenager sind. Der Bruder von Joshi gefällt mir auch gut und ich finde die Nähe, die dieses Volk ausstrahlt super.
Es wurde alles so beschrieben, dass es gut verständlich ist und man trotz einer anderen Welt nicht verwirrt ist.
Die Irrfitzs sind super goldig und gefallen mir mit all den Macken gut. Ich hätte mich über ein Bild von einem solchen gefreut, dann kann man sie sich besser vorstellen.
Die Größe des Buches hat mir nicht gefallen, aber da kann die Autorin nichts dafür.


Fazit:

Gute Geschichte in einer ganz anderen Welt, mit Magie, Liebe und Trauer. 8,5 von 10 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen