Samstag, 11. Juni 2016

Rezension zu "Die Frauenkammer" von Jannes C. Cramer

Die Frauenkammer
von Jannes C. Cramer


Taschenbuch: 9,99 Euro
Ebook: 4,99 Euro

Vorstellung des Autors:  


Jannes C. Cramer:“Ich heiße Jannes, bin ein Sonntagskind aus dem '81er Jahrgang und Autor.Na gut, eigentlich bin ich hauptberuflich Software-Entwickler, aber das Schreiben habe ich vor drei Jahren als hervorragenden Ausgleich zu meinem Beruf entdeckt und es macht mir bis heute großen Spaß. Inzwischen habe ich drei Romane veröffentlicht, zwei Thriller („Die Frauenkammer“ und „(W)ehe du gehst“) und einen Jugend-Fantasyroman („Mira Magica – Böse und Gut). Im Moment stehe ich kurz vor der Veröffentlichung meines vierten Buches – mit „Schattentäter“ erscheint am 29.7.2016 mein erster Mystery-Thriller.
Zum Schreiben kam ich ganz unerwartet. Ich hatte aus Spaß ein paar Zeilen in den PC getippt und meiner Frau geschickt, die scherzhaft meinte ich soll doch ein Buch draus machen. Geglaubt haben zu dem Zeitpunkt weder sie noch ich daran. Doch die Geschichte entwickelte sich nach und nach zu einem vollständigen Roman, den ich Ende 2013 selbst veröffentlicht habe und der Anfang 2015 von einem Verlag neu aufgelegt wurde.
Ich wurde schon des Öfteren gefragt, ob ich auch etwas „autobiografisch“ schreibe, aber da kann ich alle beruhigen: Die Charaktere in meinen Geschichten haben nichts mit der Realität gemeinsam, auch wenn meine Frau sich immer noch ab und zu fragt, wie solch „kranke“ Gedanken für die Bücher in meinem Gehirn entstehen können ;-)
Neben Beruf und Schreiben bleibt nicht mehr allzu viel freie Zeit übrig, daher kann ich meist nur vor dem Schlafengehen noch etwas auf dem Kindle lesen. Bevorzugt sind es E-Books aus den Bereichen Jugendkriminalroman oder Jugendfantasy – besonders magische Geschichten reizen mich. Ein Lesetipp aus diesem Bereich: „Acht Sinne“ von Rose Snow. Sonst gibt es gar nicht mehr so viel über mich zu sagen. Ach ja, ich trinke keinen Kaffee ;-) Es soll ja Menschen geben, die morgens ohne eine dampfende Tasse nicht recht in Gang kommen. Dazu gehöre ich glücklicherweise nicht, denn ich mag allein schon den Geruch von Kaffee nicht. Wäre ja schrecklich, davon auch noch trinken zu müssen *g*
Ich hoffe, ich konnten euch einen kleinen Einblick geben. Wenn ihr
Fragen habt, findet ihr mich auf Facebook
(https://www.facebook.com/JannesCCramer bzw.
https://www.facebook.com/Ein.Schreiberling) oder meinem Autorenblog
https://jannesccramer.de.“


Kurzzusammenfassung:

Es wird eine Leiche gefunden, in einem angelegenen, unbelebten Teil der Stadt. Doch es gibt keine Spuren, weder zum Opfer noch zum Täter.
Wenige Wochen später eine zweite Tote, doch man weiß nicht: tragischer Unfall oder Mord? Hängen die zwei Leichen zusammen?
Frank Holper, der leitende Ermittler sucht sich Hilfe bei Lukas Bender. Ein verhängnisvoller Fehler..

Kurzes Dankeschön:

Danke an Jannes C. Cramer, welcher mir dieses Buch über rezi-suche.de zur Verfügung gestellt hat. Danke auch für das Schreiben der Vorstellung, das finde ich immer toll.


Eigene Meinung:

Das Cover ist schlicht und passt sehr gut zum Thema, finde ich. Ich finde es ganz toll. Amazon Publishing kannte ich noch nicht, auch was neues.
Nun zum Inhalt, das Buch ist in verschiedenen Sichten geschrieben, das ist aber in diesem Fall nicht nervig sondern einfach nur total interessant! Man kennt von Anfang an den Mörder und trotzdem ist es ein Spiel mit dem Feuer.
Bender ist ein Mann, der schon viel erlebt hat. Erfahrt selbst mehr über ihn.
Ich finde Frank Holper cool, denn er ist ein Ermittler mit Leib und Seele, ich muss aber sagen, er war mir ein wenig zu blind an manchen Stellen! Das hat es zwar weiterhin spannend gemacht, doch naja man hätte auch mal nachdenken können.
Rosi finde ich persönlich ganz toll! Sie ist die Frau, die sich jeder Mann wünscht.
Ich finde den Schreibstil toll und man konnte flüssig lesen. Das hat mir sehr gut gefallen. Es ging sehr schnell und mit knapp 200 Seiten ist es ein gutes Buch für zwischendurch, es hat einen sehr gefesselt und manches war nur leicht vorhersehbar. Dann hat der Autor aber immer weiter eine Schippe drauf gelegt.
Nun aber der absolute Flop: DAS ENDE! Finde ich geht garnicht, da hätte man so viel mehr daraus machen können! Das ist sehr schade und ich war echt enttäuscht davon.



Fazit:

7,5 von 10 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen