Mittwoch, 20. Juli 2016

Rezension zu "In den Tiefen der Ewigkeit" von Isa Day

In den Tiefen der Ewigkeit
von Isa Day

Taschenbuch: 14,96 Euro

Ebook: 4,99 Euro

Vorstellung der Autorin:

Isa Day:“Ich begann im Alter von elf Jahren mit dem Schreiben und verfasste schon damals Geschichten von mehreren hundert Seiten ¬– alles handschriftlich in Schulhefte geschrieben. Ich habe vor einigen Wochen mal wieder in jenen Manuskripten geblättert. Tinte in allen möglichen Farben und die I-Punkte waren gemalte kleine Kreise. Eine Zeitreise zurück in die Mädchenzeit.
Gleichzeitig las ich Unmengen von Büchern, was irgendwann zu einem riesigen Bücherberg führte. Und das Studium der Englischen Linguistik und Literaturwissenschaft machte das “Problem“ nicht kleiner. Als die eBook-Reader serienfähig wurden, habe ich mich deshalb darauf gestürzt. Seither kann ich lesen, ohne fürchten zu müssen, dass die Wohnung irgendwann nicht mehr begehbar ist. :-)
Am Schreiben fasziniert mich, dass eine funktionierende Story relativ rasch eine Eigendynamik entwickelt und sich fast von selbst schreibt. In solchen Momenten entstehen Ideen wie die Heilerbäume aus “Der verletzte Himmel“. Für mein Umfeld ist meine Tätigkeit allerdings nicht immer einfach – dann nämlich, wenn ich mitten im Gespräch plötzlich ins Leere starre und nicht mehr ansprechbar bin, weil mir eine Idee fürs Schreiben gekommen ist. Das gibt mitunter lustige Reaktionen.“

Kurzes Dankeschön:

Danke an Isa Day, die mir zusammen mit dem Pongü Verlag das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kurzzusammenfassung:

Die Magie der Geister strich jahrelang durch den Wald und flöste den Menschen Angst ein, doch dann erkannte Joshi die Wahrheit.
Joshi und sein Bruder Marcin brechen zur Burg der Geister auf um den Untergang ihrer Heimat zu Verhindern. Dabei ist beiden klar, dass sie eher den Tod als Vergebung finden werden.
Auf Joshi wartet aber eh der Tod, denn er hat eine schwere Krankheit, gegen die er schon lange kämpft sie aber einfach nicht besiegen kann.
Selbst als schon der Feuerregen die einst prachtvollen Wälder brennen lässt, verfolgt er weiter sein Ziel, die Heimat zu retten, wenn es sein muss bis in die Tiefen der Ewigkeit.


Eigene Meinung:

Nach dem ersten Band wollte ich sofort wissen, wie es weiter geht. Es war ja eigentlich ein Ende, von dem man wissen musste wie es weiter geht, allerdings ging es mir beim zweiten Teil nicht so. Ich habe kein großes Interesse daran, den dritten Teil zu lesen, aber ich werde mal den Klappentext für Teil 3 abwarten, ob er irgend etwas interessantes an sich hat.
In diesem Teil erfährt man viel mehr über die Geister, und alles war eine Täuschung. Die zwei Völker arbeiten dann zusammen, das war eigentlich ganz gut gemacht.
Dieses Mal hatte ich leichte Probleme mit den vielen neuen Namen und bin da auch öfter durcheinander gekommen, schade.

Die Drachen stehen auch mit im Mittelpunkt, das fand ich gut und sehr interessant.
Das Cover ist sehr schön, denn dieses Mal ist es ein Drachenauge, mich stört wieder das Format vom Buch, aber das habe ich glaube beim ersten Buch schon bemängelt.
Alles in einem fand ich es nicht so gut wie den ersten Teil.

Fazit:

6 von 10 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen