Mittwoch, 17. August 2016

Rezension zu "Sternenregen" von Nora Roberts

Sternenregen
von Nora Roberts


Taschenbuch: 9,99 Euro
Ebook: 8,99 Euro
Hörbuch-Download: 24,16 Euro

Vorstellung der Autorin:

Nora Roberts ist Bestsellerautorin. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreiche Kriminalromane. (Quelle: Buch selbst)

Kurzzusammenfassung:

„Wenn es Sterne regnet werden Träume wahr..“
Sasha Riggs wohnt abgelegen in einem Haus, sie möchte sich nur auf die Kunst konzentrieren und ihre erfolgreichen Gemälde malen. Aber Ruhe, das kennt sie nicht, denn sie hat schon ihr Leben lang Träume die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt sie diese Träume. Ein Mann spielt eine große Rolle, er wartet auf sie, sagt er. Doch wo soll sie ihn finden?
Wird Sasha finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?


Kurzes Dankeschön:

Danke an das bloggerportal und an blanvalet für dieses Buch.

Eigene Meinung:

Ich habe von diesem Buch eine ganz andere Story erwartet, als ich dann bekommen habe. Das hatte Vor- und Nachteile. Ich kam dadurch sehr schlecht rein, denn auf einmal war Fantasy im Vordergrund und Liebe. Ich mag das zurzeit sehr gerne, aber wenn man nur mit einer einfachen Liebesgeschichte rechnet, ist das wirklich überraschend.
Sasha hat sehr wenig Selbstbewusstsein, das legt sich aber immer weiter und sie wird immer mutiger, was mir gut gefällt. Sie ist eine taffe junge Frau und eine grandiose Künsterlin. Die anderne fünf, die sie auf der Insel trifft, haben alle besondere Eigenschaften, welche erst nach und nach rauskommen, so dass ich nicht spoilern möchte.
Das Buch geht mit einem Fantasyreichen Prolog los, welcher mich sehr verwundert hat. Ich bin schlecht reingekommen, wie schon erwähnt aber es wurde besser und ich würde gerne die nächsten Bände auch noch lesen.
Das Buch spielt auf der Insel in einer Villa, wenn man diese sich bildlich vorstellt, bekommt man sofort Lust dorthin zu reisen.
Das war mein erstes Buch von Nora Roberts und ich finde ihren Schreibstil gut, allerdings waren für mich ein paar zu viele spontane Perspektivenwechsel drin, so dass es manchmal verwirrend war. Ich bin trotzdem gespannt auf die nächsten Teile.


Fazit:

7 von 10 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen