Samstag, 27. August 2016

Rezension zu "(W)ehe du gehst" von Jannes C. Cramer

(W)ehe du gehst
von Jannes C. Cramer


Ebook: 2,99 Euro

Vorstellung des Autors:

Jannes C. Cramer:“Ich heiße Jannes, bin ein Sonntagskind aus dem '81er Jahrgang und Autor.
Na gut, eigentlich bin ich hauptberuflich Software-Entwickler, aber das Schreiben habe ich vor drei Jahren als hervorragenden Ausgleich zu meinem Beruf entdeckt und es macht mir bis heute großen Spaß. Inzwischen habe ich drei Romane veröffentlicht, zwei Thriller („Die Frauenkammer“
und „(W)ehe du gehst“) und einen Jugend-Fantasyroman („Mira Magica – Böse und Gut). Im Moment stehe ich kurz vor der Veröffentlichung meines vierten Buches – mit „Schattentäter“ erscheint am 29.7.2016 mein erster Mystery-Thriller.
Zum Schreiben kam ich ganz unerwartet. Ich hatte aus Spaß ein paar Zeilen in den PC getippt und meiner Frau geschickt, die scherzhaft meinte ich soll doch ein Buch draus machen. Geglaubt haben zu dem Zeitpunkt weder sie noch ich daran. Doch die Geschichte entwickelte sich nach und nach zu einem vollständigen Roman, den ich Ende 2013 selbst veröffentlicht habe und der Anfang 2015 von einem Verlag neu aufgelegt wurde.
Ich wurde schon des Öfteren gefragt, ob ich auch etwas „autobiografisch“ schreibe, aber da kann ich alle beruhigen: Die Charaktere in meinen Geschichten haben nichts mit der Realität gemeinsam, auch wenn meine Frau sich immer noch ab und zu fragt, wie solch „kranke“ Gedanken für die Bücher in meinem Gehirn entstehen können ;-)

Neben Beruf und Schreiben bleibt nicht mehr allzu viel freie Zeit übrig, daher kann ich meist nur vor dem Schlafengehen noch etwas auf dem Kindle lesen. Bevorzugt sind es E-Books aus den Bereichen Jugendkriminalroman oder Jugendfantasy – besonders magische Geschichten reizen mich. Ein Lesetipp aus diesem Bereich: „Acht Sinne“ von Rose Snow. Sonst gibt es gar nicht mehr so viel über mich zu sagen. Ach ja, ich trinke keinen Kaffee ;-) Es soll ja Menschen geben, die morgens ohne eine dampfende Tasse nicht recht in Gang kommen. Dazu gehöre ich glücklicherweise nicht, denn ich mag allein schon den Geruch von Kaffee nicht. Wäre ja schrecklich, davon auch noch trinken zu müssen *g* Ich hoffe, ich konnten euch einen kleinen Einblick geben. Wenn ihr Fragen habt, findet ihr mich auf Facebook
(https://www.facebook.com/JannesCCramer bzw.
https://www.facebook.com/Ein.Schreiberling) oder meinem Autorenblog
https://jannesccramer.de.“


Kurzzusammenfassung:

Kira hat einen gewalttätigen Ehemann, dazu kommt noch die Eifersucht von ihrem Mann. Mit der Hilfe ihrer besten Freundin Juliane schafft sie den Absprung und so flieht sie nach Ibiza. Doch sie bringt nicht nur sich in Lebensgefahr, sie ahnt nicht dass es Jonas egal ist, wer alles dafür bezahlen muss, dass seine Frau gegangen ist.
Für alle Fans von der Frauenkammer, hier gibt es einige bekannte Gesichter ;)


Kurzes Dankeschön:

Danke an den Autor für das Buch und das Lesezeichen und natürlich die Widmung!

Eigene Meinung:

Kira kann einem Leid tun, allerdings ist es nicht erst seit gestern so, dass ihr Mann sie schlägt. Ich finde es gut, dass ihre beste Freundin sie gerettet hat.
Jonas ist ein Mann, der für mich psychisch krank ist, denn diese Eifersucht und alles ist nicht normal. Ich finde aber er ist ein sehr interessanter Protagonist.
Die Geschichte spielt in Frankreich, Spanien und natürlich in Deutschland, ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass der Autor sich gut mit den Ländern befasst hat und dass auch rüberbringen konnte. Mir hat in diesem Buch irgendwie die Spannung gefehlt und es hat mich erst ab Teil 3, also circa Seite 145 fesseln können, denn da gibt es eine Überraschung.
Bender kommt in dem Roman nur als Nebenperson vor, was ich aber nicht schlimm fand, sondern eher interessant.
Frank Holper finde ich gut, ich mag ihn schon vom ersten Roman sehr.
Mir hat die Frauenkammer besser gefallen, da war mehr Spannung drin und obwohl man ahnen konnte was passiert konnte es mich einfach mehr fesseln, deswegen gibt es für das Buch auch weniger Sterne.


Fazit:

6,5 von 10 Sternen.

Die Rezension zur Frauenkammer findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen