Montag, 22. August 2016

Seelenteil – Dunkles Geheimnis

von H.J. White

Taschenbuch: 9,99 Euro 

Ebook:           1,99 Euro


Vorstellung der Autorin:


H.J: White:
„Als ich im November 1980 das Licht der Welt erblickte, ahnte ich nicht, dass mein Leben anders wird, als ich es mir in der folgenden Kinder- und Teenagerzeit ausgemalt hatte. Nicht einmal im Traum dachte ich daran, aus der Masse hervorzutreten, und einen Roman veröffentlichen. Doch als ich die Mutter eines ganz besonderen Jungen wurde, musste ich mich verändern, innerlich wachsen und stärker werden. Ich lernte mit ungeplanten Herausforderungen zurecht zukommen und dabei hat mir das Schreiben ungemein geholfen. Plötzlich war sie da: HJ White. Ich kann mir das Leben oder mein Pseudonym, mein Alter-Ego nicht mehr vorstellen. Sie zeigte mir, dass ich zu den Steh-auf-Frauen gehöre. Dass ich an einem Tag am Boden zerstört sein kann und trotzdem weiß, der Nächste kommt und ich steh wieder auf und gehe meinen Weg weiter. Und genau das haben Hannah, Katharina, Fanny (Protagonistinnen aus meinen Büchern und dem OnlineRoman) und ich gemeinsam. Um die Herausforderungen zu meistern, müssen wir unser festgefahrenes Selbst überwinden, alte Vorstellungen loslassen. Jede auf ihre ganz eigene Art. ... „



Kurzzusammenfassung:

Die Dämonen sind auf der Erde, so steht es vor allem in einer uralten Prophezeiung die beim Papst viele Fragen aufwirft. Aber es gibt eine Frau, die Retterin der Menschheit, nur wo ist sie?
Hannah erwisch ihren Verlobten beim Fremdgehen, sie zieht um und trifft dort den süßen Pfarrer Christian Engel. Bei ihrer Arbeit in der Anwaltsakanzlei lernt sie noch einen zweiten Mann kennen, dieser ist aber nicht so rein wie der Pfarrer, denn sie muss ihn aus der Haftanstalt holen; Adam Strecker. Lange kann sie dem Badboy nicht wiederstehen, doch nach jedem Sex leidet sie unter einem komischen Black Out. 

Kurzes Dankeschön:

Danke an die Autorin, die mir dieses Buch geschickt hat, und auch gleich Teil 2 zum Testlesen gegeben hat.

Eigene Meinung:

Das Cover ist schön. Allerdings erinnert mich die Frau eher an eine Puppe, so stelle ich mir Hannah nicht vor, ich weiß aber nicht ob es Hannah darstellen soll.

Hannah ist eine Frau, die mich manchmal verärgert hat, manchmal aber auch begeistert. Nachdem sie ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt hat, zieht sie ja um. Ich finde das gut, sie steht dann gleich auf eigenen Beinen und lässt sich nicht von ihm einwickeln. Manchmal konnte ich ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen, die Black Outs hätten sie wundern müssen und wie die Freundin sie behandelt, so würde ich auf keinen Fall mit mir reden lassen!
Christian Engel ist der nette Priester von neben an. Er ist ganz nett, allerdings erfährt man in diesem Teil nicht ganz so viel über ihn.
Adam ist mehr als es scheint, aber sehr viel, außer schlechtes erfährt man auch nicht. Ich kann nicht viel verraten, ohne zu spoilern!
Ich wurde leider enorm gespoilert, so dass die Spannung bei mir nicht so groß war, was das Geheimnis und so angeht. Auch dass etwas mit Hannah passiert, wusste ich.
Am Anfang bin ich nicht reingekommen und hat mich nicht gefesselt, das wurde dann ab Kapitel 10 allerdings besser.

Fazit:

7,5 von 10 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen