Sonntag, 30. Oktober 2016

Das Kind im Wald
von Sarah Graves


Ebook: 8,99 Euro
Taschenbuch: 9,99 Euro

Vorstellung der Autorin: 


Derzeit arbeitet die Autorin an ihrem zweiten Roman mit Lizzie Snow. Sie wohnt in der USA.

Kurzzusammenfassung:
Lizzie Snow wird versetzt in eine Kleinstadt. Für viele wäre es eine Blage, aber sie will es so. Denn sie sucht ihre Nichte, diese ist vor Jahren spurlos verschwunden. Sie bekommt einen Hinweis dass dort ihre Nichte sein soll. Maine versinkt im Schnee und währenddessen macht sich Lizzie auf die Suche. Sie weiß aber noch nicht was sie erwartet..

Kurzes Dankeschön:

Danke ans Bloggerportal und an Diana für das Buch.

Eigene Meinung:
Ich habe dieses Buch wegen des Klappentextes und wegen dem winterlichen Cover angefragt. Leider konnte es mich nicht überzeugen.
Lizzie ist eine gute Protagonistin, allerdings werden die Sichten oft gewechselt so dass sie sich die Hauptrolle teilt.
Die Autorin hat für mich einfach die Tiefe nicht erreicht. Ein guter Krimi muss mich fesseln und ich muss das Gefühl haben als wäre ich dabei. Das war hier leider nicht der Fall, sondern es war sehr oberflächlich. Die Geschichte ist gut, denn sie ist spannend und mit einem anderen Schreibstil hätte sie mich bestimmt abholen können.
Manchmal sind Übersetzungsfehler drin, da war es beispielwesise so dass sich die Charaktere geduzt haben und dann doch wieder gesiezt, das hat mich total verwirrt.
Leider finde ich die Geschichte nicht gut umgesetzt.


Fazit: 5 von 10 Sternen für die Geschichte an sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen