Montag, 14. November 2016

Rezension zu "For Good" von Ava Reed

For Goodvon Ava Reed


Ebook: 3,99 Euro
Taschenbuch: 12,00 Euro 

Vorstellung der Autorin: 
Sie ist Bloggerin, Autorin und auch noch Lehramtsstudentin. Die liebe Ava wohnt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main, man findet sie aber auch auf Facebook und auf ihrem Blog. Während dem Studium hat sie angefangen ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. (Quelle: Amazon)

Klappentext:Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab? Das, was Du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. Würdest Du aufgeben? Nach dem Tod ihrer großen Liebe Ben, beginnt Charlie in Trauer zu versinken. Immer wieder erinnert sie sich an die vergangenen Zeiten, in denen sie ihn kennen- und lieben lernte. Doch der Verlust droht sie zu ersticken und blind zu machen für das, was das Leben ausmacht. Charlie zieht sich völlig zurück und beginnt zu verstehen, dass nichts je wieder so sein wird wie es einmal war.“

Kurzes Dankeschön:Danke liebe Ava, es hat mich zerstört und hat mir gezeigt dass ich jeden Moment genießen sollte.

Eigene Meinung: Ich wusste ab dem ersten Kapitel, dass dieses Buch tiefer gehen wird. Das es nicht einfach so ein Buch ist, sondern direkt in mein Herz geht. Ich wusste, dass es mich zerstören wird und das hat es.
Dieses Buch erzählt von Leben und Tod, Sehnsucht und Schmerz. Und von der wahren Liebe. Ich habe jede Seite genossen, mir standen oft die Tränen in den Augen. Diese Rezension wird diesem Buch nicht gerecht, denn ich kann es nicht beschreiben was es mit mir gemacht hat.
Es geht um Charlie und Ben. Charlie verliert Ben von einem auf den anderen Tag. Das Buch wird aus Charlies Sicht erzählt und wechselt zwischen dem unbeschreiblichen Schmerz der Gegenwart und der Vergangenheit, der schönen Erinnerungen. Allein beim Schreiben dieser Rezension habe ich wieder Tränen in den Augen und eine Gänsehaut. Der Schmerz wird super beschrieben und Ava erzählt von der Realität, sie bringt es perfekt auf den Punkt. Ich kann mir nur ausmalen, was passieren würde wenn ich meinen „Ben“ verlieren würde.
Ben und Charlie sind ein tolles Paar, bei ihnen ist es Schicksal, das spürt man ab der ersten Zeile. Die zwei lernen sich kennen, er ist der Beschützer und dann sehen sie sich Ewigkeiten nicht, bis das Schicksal sie erneut wieder zusammen führt.
Ich könnte Seitenlang über dieses Buch erzählen, es hat mich abgeholt. Es hat mein Herz erreicht und meine Gedanken angekurbelt.  Ava? Deine Danksagung an deinen Freund fand ich ganz toll. Ich danke dir einfach für dieses Buch und hoffe, dass du mehr so etwas schreibst; du bist für mich wie Colleen Hoover.



Fazit: Ich möchte hier keine Sternen nennen, denn diese werden dem Buch nicht gerecht.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen