Samstag, 12. November 2016

Rezension zu "Sternendiamant 1" von Sarah Lilian Waldherr

Sternendiamant – Die Legende des Juwelenkönigs
von Sarah Lilian Waldherr


Ebook: 2,99 Euro

Vorstellung der Autorin: 
 Sarah Lilan Waldherr ist eine Stuttgarterin. Sie würde lieber Luftboarden als Skateboarden und Bücher fand sie von klein auf ganz toll, so dass sie sich dann auf das Schreiben von Fantasy spezialisiert hat.


Kurzes Dankeschön: Danke! Ich habe nich nur dieses tolle Ebook bekommen sondern so tolle Post wie noch nie <3

Kurzzusammenfassung:
Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein Ferkel. Der eigene Großvater möchte dich zum Schlachten bringen. Bittere Realität für Fana. Sie ist kein Mensch sondern ein Aurion, ihre Zauberkräfte kommen nun. Sie kommt auf die magische Schule welche ein fliegendes Schiff ist und muss sich dort mit Legenden befassen. Dem magischen Juwelenkönig? Was hat es damit nur auf sich?

Eigene Meinung:Danke nochmal an die Stuttgarterin Sarah für das Buch. Ich habe mich sehr gefreut und es hat mich ein wenig an Hogwarts erinnert, das werde ich bald vielleicht auch mal lesen, oder auch nicht mal sehen.
Erst einmal ist das Cover sehr schön gemacht, der Blauton ist einfach super.
Fana ist sehr nett und ich mag sie, sie ist eine gute Hauptperson. Auf einmal ist alles anders für sie, denn sie verwandelt sich in ein Schwein! Und Schmetterlinge fliegen aus ihr heraus. Hört sich an wie eine Metapher ist aber das wahre Leben. Sie ist kein Mensch sondern ein Aurion, das ist sehr interessant und was anderes. Ich habe so was noch nie gelesen, auch Magiko und Solix sind Wörter die im Gedächtnis bleiben und das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Kian ist die männliche Hauptperson und am Anfang wusste ich gleich, dass er ganz anders ist als er tut. Er ist richtig von einer Schublade umgeben und das alles hat ihn sehr spannend gemacht. Ich würde gerne mal mit ihm Luftboarden.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und man findet sich sehr gut in die neue Welt ein. Dadurch dass es für Fana genauso neu ist wie für die Leser wird man nicht vor Tatsachen gestellt, sondern kann flüssig lesen.
 Fazit:


10 von 10 Sternen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen