Sonntag, 22. Januar 2017

Rezension zu "Stonebound 1" von Thordis Hoyos

Stonebound 1
von Thordis Hoyos 

Vorstellung der Autorin:
 

Hallo, ihr Lieben. Auf Sarahs Vorschlag hin versuche ich mal, eine kleine Vorstellung zu schreiben. Was gibt es also über mich zu sagen?
Prinzipiell mag ich eigentlich alles, das ungesund ist: reichlich Kaffee, Zucker und Kohlehydrate, Bad Boys in dunkelhaariger Ausführung, nachts wach bleiben, tagsüber träumen – am liebsten mit einem Haufen durchgeknallter Freunde.
Und seit einiger Zeit schreibe ich an der New Adult Fantasy – Reihe STONEBOUND, deren Plot meine Schwester Anna und ich weitgehend gemeinsam entwickelt haben.
Bereits im Herbst 2012 kam sie mit dem Vorschlag um die Ecke, einen Fantasyroman zu schreiben. Dabei hat sie ständig etwas von magischen Steinen gefaselt.  Im Grunde sollte es jedoch  einfach eine Geschichte werden, so wie sie uns gefällt. Dabei haben wir weder an potenzielle LeserInnen, eine Zielgruppe noch an Marktentwicklung, Marktübersättigung  oder dergleichen gedacht. Wir hatten einfach jede Menge Spaß, haben uns die Nächte um die Ohren geschlagen und dabei die wildesten Ideen entwickelt. Und einer der Protas - Tristan - hat mich bis in meine Träume verfolgt und nicht in Ruhe gelassen. Demnach ist es Anna und ihm zu verdanken, dass ich im November 2012 begonnen habe, an der Stonebound-Reihe zu schreiben.
Ihr wollt mehr erfahren? Schaut bei der Rezension von Teil 2 vorbei. J

Klappentext:
VERSUCHT. VERFÜHRT. VERRATEN
Kann Elba sich selbst befreien, bevor es zu spät ist?
Es ist wie ein Blitz, der einschlägt.
Seit dem Moment als die 18-jährige Elba Tristan das erste Mal sieht, fühlt sie sich magisch angezogen von ihm.
Kein Wunder: Er ist aufregend impulsiv, einfach überirdisch sexy und gerade so zynisch, dass er unheimlich interessant wirkt.
Doch dann lernt Elba seinen unnahbaren und respekteinflößenden Freund Aris kennen - und zu ihrer großen Verwirrung fühlt sie sich ihm auf eine ganz besondere Art verbunden. Aber weshalb drängt Tristan seinen Freund dazu, eine Beziehung mit ihr zu beginnen, obwohl er anscheinend selbst Gefühle für sie hegt?
Und was hat es mit diesen mysteriösen Steinen auf sich, die sie in dem alten Anwesen ihrer Tante findet?
Als Elba auf ein furchteinflößendes Familiengeheimnis stößt, entspinnt sich ein Intrigenspiel um Liebe, Sex, Macht, Blutgier und das blanke Überleben. Es beginnt eine abenteuerlich gefährliche Jagd, bei der niemand dem anderen vertrauen kann und nichts ist, wie es scheint
Der spannende Auftakt der New Adult Fantasy-Reihe.

Dankeschön an Thordis Hoyos für das Print
J

Eigene Meinung:
Erst einmal muss ich von dem schönen Cover schwärmen. Ich finde es ist so schlicht und schön, da braucht man nicht viele Einzelheiten.
Fangen wir mal mit den Charakteren an (nach dem wunderhübschen Cover..) und zwar mit der weiblichen Hauptrolle: Elba. Sie kommt sozusagen in eine ganz neue Welt: mit heißen Jungs.
Ich finde Elba super und muss sagen auf sie freue ich mich in Teil 2 sehr. Ich fiebere immer mit für wen sie gerade Gefühle hegt und leide auch mit wenn einer der zwei Jungs sie mal wieder verletzt.
Tristan ist mein absoluter Liebling. Omg ich komme total ins Schwärmen, ich will ihn haben. (Sorry Schatz!) Nein Spaß beiseite.. Tristan ist für mich ein ganz toller Protagonist und ich habe jede Stelle mit ihm genossen. Seine Witze sind so toll und seine ganze Art gefällt mir einfach super. Tristan? Wenn es dich gibt, ich warte in meinen Träumen auf dich.
Aris ist der zweite männliche Hauptcharakter und auch ihn mochte ich, doch manchmal ist er ein Dussel. Er sollte mal auf Elba hören, Frauen haben doch eh immer Recht
😉 Aber auch Aris hat seine eigenen tollen Eigenschaften.

Und jetzt für alle die sich genauso überraschen lassen möchten um welche Wesen es sich handelt, hört hier auf zu lesen. Ich kann an der Stelle nur sagen: Ab auf Amazon und Co. Und bestellen.
Und jetzt weiter für Alle die das Buch schon kennen, oder aber so neugierig sind dass sie es nicht ohne Antwort aushalten:
Es geht um Vampire. Und wenn eine Autorin versteht wie man heiße Vampire erstellt, so dass das Kopfkino nicht aufhört dann ist es Thordis Hoyos. WOW! Danke für den Lesegenuss, es war eine riesen Überraschung dass es um die Blutsauger geht und es war so so toll.
Freue mich riesig auf Band Zwei.

Fazit:

10 von 10 Sternen und noch mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen