Samstag, 11. März 2017

Rezension zu " New York Bastards - In deinem Schatten von K.C. Atkin"

New York Bastards - In deinem Schatten von K.C. Atkin

Vorstellung der Autorin: K.C.Atkin ist das Pseudonym einer jungen Psychologie Studentin, die derzeitig in Osnabrück lebt. Wenn sie nicht gerade für ihr Studium paukt, arbeitet sie an ihrem nächsten Roman oder schwingt auch gerne Mal zu K-Pop Songs den Kochlöffel. Als Legasthenikerin war Lesen ihr erst ein Graus, bis sie die Bücher von J.R.Ward für sich entdeckte und irgendwie nicht mehr aufhören konnte. Sie schreibt seit elf Jahren, aber erst letztes Jahr im März hat sie es gewagt bei einem Wettbewerb den Hut in den Ring zu werfen – zu ihrer eigenen Überraschung mit Erfolg. Jetzt wartet sie gespannt auf die Resonanz zu ihrem Debütroman, während sie bereits am zweiten Band ihrer New York Bastards Reihe schreibt.

Kurzzusammenfassung: Sie jagt einen Mörder, doch nur er kann sie im New Yorker Untergrund beschützen.
FBI-Agentin Lissiana Stafford jagt einen Serienkiller und ist dabei auf den inhaftierten John Cohen angewiesen, der den New Yorker Untergrund bis zu seiner Festnahme mit eiserner Hand regiert hat und sich in den Straßen von Hell's Kitchen auskennt wie kein Zweiter. John ist Lissianas einzige Chance, wenn sie das Blutbad des "Bräutigams" beenden will. Obwohl Lissiana weiß, dass sie seine Hilfe teuer bezahlen wird - und dass ihr Herz John Cohen noch lange nicht vergessen hat ...
Kurzes Dankeschön: Danke an die Autorin, dass ich es vorab lesen durfte.

Eigene Meinung: Erwartet habe ich einen Erotikroman – bekommen habe ich einen spannenden Thriller. Dieses Buch ist viel mehr, als man annimmt. Es geht um Lissiana, sie ist Polizistin und hat ihre große Liebe verraten und in den Knast gebracht. Nachdem es so los ging, wusste ich schon das Buch wird super. Im Buch geht es abgesehen von der Geschichte zwischen Lissiana und John auch um den Bräutigam. Er ermordet die Frauen grausam, bis man ihm auf die Schliche kommt und man merkt, was für ein krankes Hirn der Bräutigam hat. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Mich konnte die Story sofort fesseln und ich finde die Mischung aus Kriminellem und Polizistin total gelungen! In der Kombination kannte ich es noch nicht und ich finde durchaus, dass die Autorin es geschafft hat einen neuen Thriller zu verfassen, einen ganz anderen. Mich konnte die ganze Geschichte überzeugen, jeder kleinste Charakter ist wichtig und das merkt man auch im Laufe der Story. Das Buch sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen und ich bin froh es vorab lesen zu dürfen. Fazit:
10 von 10 Rosensträuße oder lieber Pistolen für Lissiana und John. Und Butch. Und Victoria. Und allen, danke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen