Donnerstag, 25. Mai 2017

Niemand wird sie finden von Caleb Roehring

Niemand wird sie finden
von Caleb Roehrig

Vorstellung des Autors:
Er hat bereits in Chicago, New York und Helsinki gelebt. Er leidet an Fernweh und will die Welt sehen. Das ist sein Debütroman. Er ist ohne viel Geld in dreißig Länder gereist. 

Kurzes Dankeschön: Danke ans Bloggerportal für das tolle Buch! 


Klappentext:
Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen …
Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst...


Eigene Meinung:
Ich dachte, ich lese nur mal kurz in das Buch rein. Ein zwei Kapitel, dann widme ich mich den anderen Sachen. Drei Stunden später war das Buch beendet und die Spannung endlich wieder erträglich. Das Buch fängt stark an und während andere auf der Achterbahn nach unten fahren, ist das Buch eine Achterbahn mit Looping und Up and Downs.
Ich fange mal mit der vermissten Person an. January. Toller Name, den ich so noch nicht gehört hatte. Sie ist ein mysteriöses Mädchen und man kann sie schlecht einschätzen. Aber vielleicht ist genau das Besonders an diesem Mädchen? Mich hat sie fasziniert, sehr.
Flynn, in seiner Sicht ist das Buch geschrieben. Eine bessere Sichtweise hätte sich der Autor nicht aussuchen können und ich habe jede einzelne Seite verschlungen. Ach, ich lüge. Jedes Wort. Jede Silbe. Jeder Buchstabe konnte mich faszinieren.
Dieses Buch ist kein Buch für Zwischendurch, wenn ihr denkt ihr könnt es nach einer kurzen Zeit weglegen. Das könnt ihr nicht. Unmöglich.

Fazit:
Ein Buch, welches einen in seinen Bann zieht ohne es überhaupt zu bemerken. 10.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen