Sonntag, 20. August 2017

Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson


Vorstellung der Autorin: 
Sie hat bereits viele Jugendbücher geschrieben, in der USA drehen die Blogger durch, wenn nur ihr Name erwähnt wird. Die Chroniken der Verbliebenen sind die ersten Jugendbücher, welche auf Deutsch übersetzt wurden. (Quelle: Amazon) 

Klappentext: 
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ... 


Eigene Meinung: 
Lia ist für mich eine starke Protagonistin, die sich nicht unterbuttern lassen will. Sie sieht sich als eigenständige Frau und nicht als Erste Tochter, welche Opfer einer Zwangsheirat werden soll. Also flieht sie und dazu gehört für mich sehr viel Mut. Lia ist eine der mutigsten Protagonistinnen, die ich kennen lernen durfte. 

Die beiden Männer sind ebenfalls toll und ich kann noch nicht richtig entschlüsseln, welcher mein Favorit ist. Beide haben irgendwie gute Seiten aber auch schlechte Zeiten.
Der Schreibstil ist flüssig, manchmal bin ich nicht so gut mitgekommen, das fand ich schade. Man sollte sich beim Lesen auf jeden Fall konzentrieren. 
Die Autorin beschreibt ihre Szenen genau ohne dass es zu viel wird, man bekommt die Bilder im Kopf, die wir wohl alle beim Lesen lieben. 

Fazit:
9,5 von 10 Küsse. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen