Donnerstag, 7. Dezember 2017

Früher wird alles besser von Vanessa Mansini

Früher wird alles besser
von Vanessa Mansini

Vorstellung der Autorin:
Die Autorin wohnt mit ihren Kindern in Berlin-Kreuzberg. So viele Geschichten werden dort zur Wirklichkeit, so dass sie alle aufschreiben muss. Überraschungen sind ein absolutes Muss in ihren Büchern.

Klappentext:

Könntest du das letzte Jahr noch einmal durchleben, um damit deine große Liebe zu retten – das würdest du doch machen, oder?

Nach einem furchtbaren Jahr und einem sehr peinlichen Fehltritt zerstört Lisa die Ehe mit der Liebe ihres Lebens Alex. Sie ist sich sicher, dass sich das hätte verhindern lassen, wenn sie im vergangenen Jahr nur einen von sieben Fehler nicht begangen hätte. Überraschend gewährt ihr das Schicksal diese Chance: Silvester landet sie nach Mitternacht nicht im Jahr 2018, sondern wieder am Anfang von 2017. Doch so einfach ist es dann auch wieder nicht: Denn sobald Lisa im neuen alten Jahr ihr Schicksal ändert, schlägt es auf unerwartete Weise zurück. Wird es Lisa gelingen, ihre Liebe zu retten? Oder macht sie alles nur noch schlimmer?


Kurzes Dankeschön:
Danke für das Rezensionsexemplar.

Eigene Meinung:

Das Buch ist gut für zwischendurch. Das Cover ist ansprechend und die Idee hinter dem Buch ist super. Wie oft wollen wir ein Jahr wiederholen? Ich weiß nicht genau, ob ich 2017 wiederholen würde. Einerseits sage ich Sofort, andererseits sind Menschen in mein Leben getreten ohne die ich heute nicht atmen kann.
Genau so geht es der Protagonistin Lisa. Sie hat zwar gute Sachen erlebt, aber ihre Ehe ist für den Arsch. Als das Schicksal ihr die Chance auf eine Wiederholung gibt, ergreift sie diese sofort. Doch das Schicksal ist nicht so nett wie gedacht.
Ich mochte das Buch, Lisa war mir manchmal unsympathisch. Ich konnte ihre Gefühle manchmal nicht nachvollziehen oder sie kamen nicht so an, wie ich sie haben wollte. Lisa war auf der anderen Seite aber auch toll, denn manchmal hat sie versucht alles zu retten.
Das Buch befasst sich mit den brandaktuellen Themen von diesem Jahr und ich mochte es, die Erlebnisse noch einmal zu durchleben. Trotzdem hat es mich nicht richtig fesseln oder eher erreichen können.

Fazit:
8 von 10 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen