Mittwoch, 14. September 2016

Rezension zu "Plötzlich Banshee" von Nina MacKay

Plötzlich Bansheevon Nina MacKay


Ebook: 12,99 Euro
Broschiert: 15,00 Euro 

Vorstellung der Autorin:

Nina MacKay:
„(Winkt mal rein) Hallo, ich bin Nina MacKay. Autorin des Urban Fantasy Romans "Plötzlich Banshee" - in dem es um eine tollpatschige Todesfee geht, die versucht, Morde an magischen Wesen aufzuklären. Als nächstes erscheint am 12.10.2016 meine Märchenadaption: "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" im Drachenmondverlag. Wenn ich mich gerade nicht in meinen Buchwelten verliere, arbeite ich als Marketing Managerin für Kaffee (quasi mein Grundnahrungsmittel! Was würde ich ohne Koffein nur tun?) Aber abends nach meinem Bürojob und am Wochenende gibt es nichts lieber, was ich in meiner Freizeit mache, als Schreiben. Bisher habe ich außerdem bereits veröffentlicht: „Queen on Heels“ eine royale Komödie im Stil von Schwiegertochter gesucht. Damit habe ich im Oktober 2015 mein Romandebut gegeben. Anfang 2015 habe ich beim Piperverlag in einem Schreibwettbewerb mit meinem Buch Plötzlich Banshee“ einen der Top 5 Plätze belegt und damit meinen ersten Verlagsvertrag erhalten. Seither habe ich viel gelernt und geschrieben. Mehrere Bücher sind in Planung. „


Kurzzusammenfassung:

„Mein Name ist Alana McClary und wahrscheinlich bringe ich Unglück.“
Sie ist die Todesfee der irischen Mythologie, über den Köpfen der Menschen sieht sie die genaue Zeitspanne bis zum Tod des Menschens. Und dann schreit sie, allerdings versucht sie auch mit ihrer besonderen aber auch schrecklichen Gabe, Menschenleben zu retten.
Als man sie mit mysteriösen Morden in der Stadt in Verbindung bringt, versucht sie den Täter selbst zu finden. Auch wenn sie dann mit einem total unverschämpten Police Detective arbeiten muss, der dazu noch sehr gut aussieht.

Kurzes Dankeschön:

Danke an Piper, der Verlag weiß am Besten für was alles! Auch danke an Nina MacKay für die Vorstellung!


Eigene Meinung:


Das Buch habe ich als Überraschung von Piper bekommen, und ich glaube es wäre noch weiter gesubt wenn ich es nicht hätte überall gelesen, auf Facebook, Instagram und Blogs. Das Buch hat mich wirklich verfolgt.
Das Cover ist schön und ich kann mir das als Tattoo gut vorstellen, nicht in der Größe aber dennoch. Von der Autorin hatte ich noch nichts gelesen.
Alana ist ein Pechvogel, das hängt auch mit ihrer Gabe zusammen, ich finde aber genau das macht sie so sympathisch. Sie zieht das Unglück an und will gar nicht wahr haben, dass sie wirklich die Todesfee ist. Das Buch ist eine Mischung aus Liebe, Glück, Verrat, Fantasy und Freundschaft. Diese Mischung ist super.
Der unverschämte Detective war total nett und ich habe ihn so oft gut verstanden, er war einer meiner Lieblingsprotagonisten.
Clay, der beste Freund von Alana, ist mein Liebling im Buch, er hat mir so gut gefallen dass kann man gar nicht beschreiben!
Das Buch war super, nur das Ende war mir zu abrupt und zu wenig emotional. Sonst hat es mich wirklich oft im Zug zum Lachen gebracht :D 


Fazit:

8,5 von 10 Sternen.

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Eine wirklich schöne Rezension - bei mir steht das Buch auch noch auf der Wunschliste! Ich bleibe auch direkt mal als Leserin!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen